Mehr Sicherheit für die Anwohner an der Bahnstrecke in Magstadt. Dafür setzt sich das Bürgerforum ein. Die Anwohner müssen durch den Güterzugverkehr Tag und Nacht schon genug Belastungen hinnehmen. Neben diesen Belastungen setzen sich die Anwohner aber noch erheblichen Risiken durch nicht ausreichende Vorsorge zur Minimierung von Risiken durch Gefahrguttransporte der Bahn aus. Um es kurz und bündig zu sagen, die Sicherheitslage an der Bahnstrecke ist für die Anwohner unbefriedigend.

Was an Maßnahmen vorgesehen ist, kann dem Schriftverkehr des Bürgerforums mit dem Landratsamt Böblingen entnommen werden.
Nachfrage wegen Notfallpläne für die Bahnstrecke in Magstadt beim Landratsamt Böblingen
Erinnerungsschreiben
Antwortschreiben des Landratsamts
Stellungnahme des Bürgerforums Magstadt
Bildergalerie über den betroffenen Teilabschnitt der Bahnstrecke ( Volumen 3,9 MB! )