Moderne Kunst? Mitnichten! Was hier dargestellt wird, ist die "gesicherte Rohstofffläche" des Magstadter Steinbruchs. Die Fläche im rosa Farbton stellt diesen Bereich dar und umfasst in ihrer Länge ca. 2 Kilometer zwischen Ihinger und Schafhauser Straße. Unser "Künstler" hat diese Darstellung gewählt, um auf seine Weise eindrucksvoll die Dimensionen dieses Abbaus zum Ausdruck zu bringen. Dabei wurde die Flächen auf Renninger Gemarkung noch nicht einmal dargestellt.

In der Praxis hat dieser Abbau Folgen wie:

> Die Abbaugrenze reicht bis zur Versuchsfläche Ihinger Hof. Die Bedingungen der Versuchsstation der Universität Hohenheim werden beeinträchtigt, wenn nicht sogar verfälscht.
> Die Grundwasserverhältnisse werden durch den Abbau verändert.
> Gefährdungsrisiko für den "Totstattbrunnen".
> Das Landschaftsbild verändert sich.
> Staub- und Lärmentwicklung durch Sprengungen, Bearbeitung, Verladetätigkeit und Abraumhalden mit Verwehungspotenzial und Beinträchtigung der Frischluftzufuhr für den Ort..
> Schwerlastverkehr um und in Magstadt durch Abtransporte und Auffüllverkehr.
> Diese Situation belastet die Anwohner und die Bürger an den Hauptverkehrsverbindungen für die Steinbruchlaster erheblich und gefährdet deren Gesundheit.