Inhalt
Archiv-Index
Beitritt
Forum
Infos
Links Satzung Themen Ziele

Gegen den Bahnlärm

Sieben Bürgervereine und Gruppierungen haben sich zur Arbeitsgemeinschaft Verkehrslärm Region Leonberg (AGVL) zusammengeschlossen.

Es sind dies:

Bürgerforum Magstadt, Bürgerinitiative Bahnlärm Leonberg-Höfingen, Bürgerverein Eltingen, Bürgerverein Leonberg-Ezach, Bürgerverein Leonberg Silberberg, Bürgerinteressengemeinschaft Gartenstadt Glemstal (BiGG), Haldengebiet Leonberg lnitiativgemeinschaft (H.A.L.Lig) und Bürgergemeinschaft Leonberg-Ramtel e.V..*)

Der Schwerpunkt der Arbeit der AGVL wird zunächst auf dem Thema Bahnlärm liegen, nachdem nun die Güterzüge wieder auf der Bahnstrecke Leonberg - Renningen - Böblingen verkehren.

Die AGLV ist Mitglied in der bundesweiten Allianz gegen Umweltschäden durch den Schienenverkehr, die im Mai dieses Jahres in Eltville gegründet wurde.

*) Beitritt später

Portal gegen Schienenlärm