Inhalt
Archiv-Index
Beitritt
Forum
Infos
Links Satzung Themen Ziele

„Da wird sehr viel Geld vernichtet“

SZBZ 29.04.2010 00:00 Uhr -
Von unserem Redakteur Karlheinz Reichert


Mit einem Sack voller Forderungen der Wirtschaft im Kreis Böblingen fuhr Hartmut Koschyk, Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesfinanzministerium, nach Berlin zurück. Andreas Hadler, Präsident der IHK-Bezirkskammer Böblingen, sagte ihm beim Frühjahrsempfang der Industrie- und Handelskammer in der Böblinger Kongresshalle klar, worauf es den Unternehmen hier ankommt.

Auszug:

...
Der Kammerpräsident verwies auf die für eine Spitzenwirtschaftsregion untaugliche Infrastruktur. Der schleppende Ausbau von A 81, B 464 und S 60 hinterlasse Unverständnis und bisweilen auch Wut, gab er Hartmut Koschyk mit: „Der Dauerzustand Stau hat zur Folge, dass sehr viel Zeit und damit sehr viel Geld auf den Straßen vernichtet wird.“