Eine kleine Bilddokumentation von Ritter und Adler

Das Dach vom Ritter fehlt. Auch das Mauerwerk im Erdgeschoss macht keinen guten Eindruck. Im Gebäude selbst sieht es erbärmlich aus. Von der Decke sind nur noch die Balken übrig. Auch im Gebäude und außerhalb des Gebäudes jede Menge Schutt. Das alte Bauwerk ist innen seit Wochen der Witterung ausgesetzt.

Was soll hier eine Sanierung des Originalgebäudes bewirken?

Der Blick von der Maichinger Straße in Richtung Rathaus und Kirche macht sehr deutlich, wie auch neuere Gebäude direkt an die Straße gestellt wurden. Kein Platz für Radfahrer und Fußgänger, für Mütter mit Kinderwagen, Kleinkindern mit Rollern. Alle quetschen sich aneinander vorbei. Ritter und Adler sind wieder Beispiele, wie "Murks" in der Ortsplanung fortgesetzt wird.

Wir dürfen deshalb gespannt sein, wie das Areal des Adlers gestaltet wird. Auch die Fläche gegenüber dem Verwaltungs-
gebäude der Firma Schoenenberger wartet auf eine neue Gestaltung und Nutzung.