Archiv-Index


Antrag der BfM das Verbindungsstück zwischen Renninger und Ihninger Straße sperren zu lassen, damit die Lkw's den Steinbruch aus Renningen nicht mehr direkt anfahren können.

Gemeinderatssitzung vom 12.04.2005
GMR Kress erinnerte an die noch ausstehende Antwort auf den im März 2005 gestellten Antrag. Bürgermeister Dr. Merz antwortete:

Wie jetzt festgestellt wurde, handele es sich bei dem Verbindungsstück um keine Kreis- sondern um eine Gemeindestraße. Ob das Verbindungsstück für Lastkraftwagen gesperrt werden sollte, bedürfe noch eingehender Untersuchungen, wie sich der Verkehr dann verlagere. Bei der Anordnung einer solchen Sperre bedürfe es aber keines Gemeinderatsbeschlusses. Die Gemeindeverwaltung könne dieses selbst anordnen.

Drei Steinbruchlaster in der Ihninger Straße. Direkt hinter der Bepflanzung rechts befindet sich die Bebauung mit Wohnhäusern "Im Wäsemle"
Verbindungsstück zwischen Ihninger und Renninger Straße mit abbiegenden Steinbruchlaster in Richtung Renningen.
Einbiegender Steinbruchlaster in das Verbindungsstück von der Ihninger zur Renninger Straße.
In der Ihninger Straße vorbeifahrender Steinbruchlaster Richtung Ortsmitte auf Höhe des Verbindungsstückes Ihninger zur Renninger Straße.
Verbindungsstück zwischen Ihninger und Renninger Straße mit abbiegenden Steinbruchlaster in Richtung Renningen. Das Einbiegen in die Renninger Straße - besonders im Berufsverkehr - ist nur schwer möglich.