Archiv-Index

Bürgerinformation zur S 60

Am Dienstag, 13. Dezember, um 19.00 Uhr, in der Festhalle Magstadt.

Die Pläne für den Bau des 3. Streckenabschnittes der S 60 Böblingen-Renningen sind fertig. Der 3. Streckenabschnitt geht von Magstadt nach Renningen.

Das Regierungspräsidium Stuttgart wird nun auf Antrag des Eisenbahnbundesamtes das Planfeststellungsverfahren einleiten. Die Pläne werden vom 12. Dezember 2005 bis 11. Januar 2006 öffentlich ausgelegt.

Die Pläne sehen den zweigleisigen Ausbau der Strecke vor. Beim jetzigen Bahnhof Magstadt wird ein neuer Haltepunkt entstehen.

Vertreter vom Verband Region Stuttgart, Deutscher Bahn und Planungsbüro werden die Planung erläutern und stehen für Verständnisfragen zur Verfügung.

Das Verfahren für die S-Bahn und die Südumfahrung wurde in zwei getrennte Verfahren aufgeteilt. Das Planfeststellungsverfahren für die Südumfahrung wird allerdings erst im Februar 2006 eingeleitet. Trotzdem wird bei der Bürgerinformation auch über den aktuellen Stand der Planung berichtet.

Magstadter Mitteilungsblatt vom 9. Dezember 2005