zurück zur Übersicht
..Startseite

Bekanntgaben in der Gemeinderatssitzung vom 01.02.2011

Mit dem Bau der Brücke BW 14 an der Markungsgrenze unter der Bahnlinie für die B 464 wird am 1. März 2011 begonnen. Die Bahnstrecke wird ab April 2011 für den Güterverkehr gesperrt. Die bestehende Bahntrasse wird ausgebaut, d.h. Schotterbett und Unterbau werden erneuert. Der Unterbau sei teilweise weich, weswegen bisher langsam gefahren werden musste. In den Unterbau werde eine Schutzschicht zur Abführung des Wassers eingebracht. Diese Maßnahmen seien reine Unterhaltungsmaßnahmen, die nicht im Zusammenhang mit der S-Bahn stehen. Die Arbeiten sollen in vier Wochen im April 2011 "durchgezogen" werden. Danach sei die Strecke vom Bahnhof bis Renningen durchgehend ausgebaut. Der Bahnübergang Ihinger Straße wird dann gesperrt.

Südumfahrung West- und Ostteil

Die öffentliche Ausschreibung erfolgt im März 2011. Mit dem Bau wird ab Juni 2011 begonnen, zuerst der West- und dann der Ostteil. Die Baumaßnahme für die Brückenarbeiten im Ostteil (Fußgängerunterführung am Sindelfinger Weg) laufen schon vorher. Die Baumaßnahmen sollen dann im September 2012 abgeschlossen sein.